SPIELLEITER

Lehrer und Schulleitung

Beate Wood – Gesang

Beate unterrichtet neben ihrer Konzerttätigkeit an verschiedenen staatlich anerkannten Institutionen für die Ausbildung
zum Musicaldarsteller. Unter anderem war sie an der Hamburger Kammeroper und am Allee Theater Hamburg
jahrelang aktiv. Viele ihrer ehemaligen Schüler findet man in verschiedenen Staatstheatern wieder.
Sie ist eine sehr gefragte Gesangsdozentin und arbeitet seit Jahren erfolgreich mit Kindern und Jugendlichen.

Alena Möller – Tanz

Ausgebildete Tanzlehrerin, Mutter von zwei Kindern, immer gut gelaunt und motivierend.
Alena tanzt seit ihrem 10. Lebensjahr, war 4-fache Landesmeisterin und war aktiv im deutschen Bundeskader.
Sie sammelte schon viel Erfahrungen an Schulen und entdeckte ihre Leidenschaft, tänzerisches Wissen weiterzugeben.
Ihre Schwerpunkte sind Standard, Latein, Jazz, Ballett und moderner Tanz.

Werner Wiegand – Schulleiter

Werner Wiegand ist bereits seit über 30 Jahren aktiv in der offenen Jugendarbeit und im Breitensport.
In beiden Bereichen stand für den gelernten Sozialarbeiter stets die pädagogische gute Ausbildung und Vermittlung
von Werten für die jungen Menschen im Vordergrund. Seit einigen Jahren ist er auch in der Musikbranche aktiv und
freut sich darauf, die selbst erlebten Erfahrungen der letzten Jahrzehnte nun an die Kinder-und Jugendlichen
der SPIELBU:HNE gemeinsam mit seinem Team weiter geben zu können.

Wir alle unterrichten mit großer Leidenschaft. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen entdecken wir ihr Potenzial und unterstützen sie ganz ohne Zwang beim Entfalten ihrer Talente. Dabei entwickeln wir immer wieder neue Projekte mit Kindern und Jugendlichen. Einige unserer jungen Schüler haben bereits Erfahrungen auf der Bühne und in Fernsehsendungen.